DIGIHEADS

Menü

 

Presse Kreativ. Analog. Digital. Immer. Und überall.

Es ist soweit: die digiheads gehen in die zweite Runde. Oder anders gesagt: der Süd-Westen holt auf. Denn digihead zu sein, ist kein regionales Thema. Wohl aber hat sich im Süden der Republik ein enthusiastischer Bazillus breit gemacht, der von den ersten digiheads eingeschleppt wurde. Tapfere Frauen und Männer fanden sich zusammen, um zu tun, was getan werden musste: Fotoshooting, Textwerkstatt, Diskussionen um das „warum digihead?“. All das belebte den Kosmos oder zumindest das gleichnamige Café im Herzen Münchens. Dabei waren hilfreiche Hände, Augen und Organisatoren hinter der Kamera ebenso wichtig wie die Fünf, die abgelichtet wurden. Und mit unserem südhessischen Import hoffen wir, auch dort erfolgreich den Bazillus weitergetragen zu haben.

Warum meinen wir, dass es mehr werden sollen?

Weil das Netz eben kein stereotyper Ort ist für die immergleichen Geschichten oder Fassaden. Wir sind hier genauso Menschen wie im echten Leben. Und davon lebt das Netz. Und die digiheads sind auch genau dort entstanden. Wie und warum genau liest Du hier -> Time for Buzz

Was die einzelnen Südwestler sagen, warum sie ein digihead sind, lest ihr in den Profilen.

Doch eins sei gesagt: digiheads kommen und sind niemals allein, und das macht es aus – gleichgesinnt und kreativ, immer und überall, jeder nach seiner Façon – doch eines gemeinsam: Menschen hinter den Buzzwords, und wie alles begann.

Und auch das Team „Behind The Scene“ ist ein wichtiger Teil davon. Ohne Lutzs und Sus Gruppenorganisation, Antons einfühlsame Fotografie, Boris angenehme Dokumentationsbegleitung, Georgs Postproduction und Heikes Feel-Good-Unterstützung hätten wir uns weder getroffen noch ein Ergebnis in Händen. Vom Spass ganz abgesehen. Mehr zum Team „Behind The Scenes“ im Making of digiheads Südwest

Wie es weitergeht?

Mit Euch, mit anderen, die es in die Hand nehmen, sich zu vernetzen, zu treffen und sagen: Ja, ich bin ein digihead. Nehmt es in die Hand – und wie schon das Startteam sagt: Mach mit. Wir haben noch Platz auf unserer digiheads-Seite und freuen uns auf Dich bzw. Eure Gruppe. Sprich uns an. Wir vermitteln Dir auch gerne Paten, die Dich dabei unterstützen, eine regionale digiheads-Gruppe zu finden. Und dann geht’s los. Wie das genau funktioniert, liest Du hier -> How to become a digihead

Kontakt zum Team Südwest

Ansprechpartner für die Medien ist beim #TeamSüdwest Su C. Steiger.

Rubriken:   Behind the Scenes, Coole Köpfe, Danke!

Kommentar verfassen