DIGIHEADS

Menü

Vivian Pein Vivian Pein – Immer in der Pole Position

Vivian Pein stemmt die Vereinbarkeit von Familie und Beruf genauso wie die Tricks beim Pole: mit Disziplin, Ausdauer, Flexibilität und einer großen Portion Leidenschaft – bei allem, was sie tut.

Ihre Liebe zur digitalen Kommunikation brachte sie schon während des Studiums in die Branche. Neben ihren Festanstellungen als Community bzw. Social Media Managerin bei XING und Hermes organisiert sie seit 2007 Barcamps, um ihre Passion zu teilen. Genauso liegt ihr am Herzen, das Bild des Social Media Managers als “Facebook-Klicker” geradezurücken. Dafür engagiert sie sich in ihrer Vorstandsrolle beim BVCM sowie als Autorin des Fachbuches “Der Social Media Manager”.

Um trotzdem die Flexibilität für ihre Tochter zu haben, hat sie Ende 2013 den Schritt zur freiberuflichen Strategieberaterin gewählt. Denn neben der toughen Businessfrau ist sie ein richtiger Familienmensch mit einem Faible für das Schneidern, gutes Essen und Reisen. Letzteres besonders gerne nach China, wo übrigens auch Pole Dance herkommt – als reiner Männersport.

Ihr Lebensmotto: Der Blick über den Tellerrand war schon immer meine Lieblingsdisziplin.

Mehr über Vivian Pein unter

Foto: Sandra Schink, Postproduktion: Kirsten Wilmink, Location: Pole your body

Wenn du Fragen zum Projekt hast, klicke auf FAQ. Wenn du wissen willst, wie so ein Projekt umzusetzen ist, klicke auf TFB. Wenn du wissen willst, wie es beim Fotoshooting abging, klicke auf Making of. Wenn du über uns schreiben willst, klicke auf Presse.

Und wenn dir dieses Bild gefallen hat, klicke auf die Teilen-Knöpfe!

Rubriken:   Coole Köpfe

Kommentar verfassen